Was ist Gesundheit?

Wir alle sind einzigartige Persönlichkeiten, die aus Sichtbarem und Unsichtbarem bestehen. Im Spiegel betrachten wir uns äusserlich, jedoch können wir weder unsere Blutgefässe, unsere Knochen noch die Organe sehen. Ebensowenig können wir all das Wissen, unsere Lebenserfahrung und unsere Intelligenz sehen, die unseren Gedanken und Glaubenssystemen zugrunde liegen.

Wohin richten wir unsere Aufmerksamkeit im Alltag? Richten wir uns eventuell nur auf das Sichtbare und lassen uns durch unseren Alltag zu stark ablenken? Die Dinge welche mit blossem Auge nicht ersichtlich sind, aber vielleicht die entscheidende Rolle für unsere Gesundheit spielen?

Es ist erstaunlich, dass der Mensch oft erst dann mit sich selbst beschäftigt, wenn eine Krankheit sichtbar und bereits ausgebrochen ist, oder kurz davor steht. Oft verlassen wir uns auf Meinung anderer, lehnen zurück und vergessen dabei, dass wir alle für uns selber verantwortlich sind.